Sonja Hilberger

Beate. Der Orgasmus vor Gericht Sandra Pagel

DSC_0832


Uckermärkische Bühnen Schwedt
Regie: Sonja Hilberger
Ausstattung: Anke Fischer
Musikalische Leitung: Guido Raschke

Das erste Mal war eine Qual: Die erste Vorladung bei der Flensburger Kriminalpolizei empfand ich als entsetzliche Prozedur. Nie zuvor hatte ich mit der Polizei zu tun gehabt. In meiner Familie gab es fast nur Juristen und Pfarrer – und jetzt wurde ich wie eine Kriminelle behandelt. Der Protokollbeamte war anmaßend. Und ich unbedarft.
Beate Uhse, Mit Lust und Liebe, Ullstein 1989

Beate Uhse wurde über 2.000 mal wegen Beihilfe zur Unzucht angeklagt – aber nur in einem einzigen Fall verurteilt. Die Geschichte ihres Sex-Handels zeigt auf wunderbare Weise den Kampf um Sittlichkeit und Anstand in der Bundesrepublik der Wirtschaftswunderjahre.

Menü: Feuchtes Vorspiel: Sellerie-Apfel-Süppchen mit gespießter Entenbrust dazu scharfe Blätterteigstange; Fülliger Hauptakt: Schweinefilet, gefüllt mit Parmesan-Spinat an Weißwein-Salbei-Sauce, dazu Pilzrisotto; Süßes Nachspiel (Spiegelei): Aprikose an geflammtem Baiser an Schoko-Chilli-Eis

Beate. Der Orgasmus vor Gericht

theater-schwedt.de/idx/c/1242/h/uheinrich